Wir sind Total Tennis

Über uns

Manchmal ist es Liebe auf den ersten Blick. Kaum war der erste Ball geschlagen stand fest: DAS ist es! Und ich will es wieder und wieder und wieder. Alles und Jeder musste für mein Verlangen herhalten: Meine Eltern, meine Freunde, andere Clubmitglieder, Hauswände, Garagentore, Betonmauern… Es war völlig egal, solange ich nur Ball um Ball schlagen konnte. Diese Liebe zu „meinem“ Sport, diese Faszination ist es, die mich auch nach fast 40 Jahren mit der noch immer gleichen Leidenschaft auf den Court treibt.

Diese Leidenschaft teilen Michael und ich zu 100%, Tennis bestimmt unser Leben, sowohl beruflich, als auch privat und in der Familie. Micha und ich kennen uns schon lange, aber erst in den letzten gut vier Jahren hat sich durch gemeinsame Projekte eine Kombination herauskristallisiert, die uns nun schlussendlich zusammen in einer eigenen Tennisschule vereint.

Ein paar Koordinaten haben sich im Vergleich zu früher im Laufe der Zeit für uns beide verschoben: Das eigene Tennis macht nach wie vor viel Spaß, es ist aber in den Hintergrund gerückt. Wir investieren die Zeit noch lieber dafür, unser Wissen, unsere Erfahrung und unser Können weiterzuvermitteln. Seit über 20 Jahren sind wir nun schon Tennistrainer im Hauptberuf und können uns keinen schöneren Job vorstellen!

Mit der Gründung einer eigenen Tennisschule geht für uns beide ein langjähriger Traum in Erfüllung.

Diesen Traum leben wir mit Beginn der Wintersaison 2021/2022 beim Werner TC 75. Neben einer schönen, weitläufigen Tennisanlage im Grünen bietet der Verein insgesamt elf Freiplätze (inkl. vier ganzjährig bespielbarer Allwetterplätze mit Flutlicht), ein schönes Clubhaus mit Bewirtung, ein kompetentes und motiviertes Vorstandsteam, aktuell knapp 350 Mitglieder, 120 Jugendliche und mehrere Wettkampfmannschaften über alle Altersklassen verteilt. Zusätzlich gibt es im Winter die Möglichkeit, in der direkt an die Clubanlage angrenzenden „padelBOX“ (ehemals „Breer“-Halle, drei Hallenplätze), sowie in der nur drei Kilometer entfernten „Sportalm“ (sechs Hallenplätze) zu trainieren.

So, genug der Worte! Ab auf den Court, getreu unserem Motto:
„Let the racket do the talking“

Christian Schaeffer

DTB-B-Trainer

Michael Fliescher

DTB-B-Trainer

Partner

 

Wir freuen uns, mit der Firma HEAD einen richtigen „Global Player“ als Partner an unserer Seite zu haben. HEAD zählt seit Jahrzehnten zu den führenden Marken im Tennisport und ist Ausrüster von unzähligen Spitzenspieler/-innen.

Völlig unabhängig von eurer Spielqualität, HEAD hat für alle Sparten den richtigen Schläger im Portfolio. Sprecht uns einfach an und wir stellen euch einen Testschläger zur Verfügung.

Kontakt

Total Tennis GbR

Christian Schaeffer
Michael Fliescher

office@totaltennis.de

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Menü