Wir sind Total Tennis

Über uns

Manchmal ist es Liebe auf den ersten Blick. Kaum war der erste Ball geschlagen stand fest: DAS ist es! Und ich will es wieder und wieder und wieder. Alles und Jeder musste für mein Verlangen herhalten: Meine Eltern, meine Freunde, andere Clubmitglieder, Hauswände, Garagentore, Betonmauern… Es war völlig egal, solange ich nur Ball um Ball schlagen konnte. Diese Liebe zu „meinem“ Sport, diese Faszination ist es, die mich auch nach fast 40 Jahren mit der noch immer gleichen Leidenschaft auf den Court treibt.

Michael und ich kennen uns schon lange teilen diese Leidenschaft zu 100%: Tennis bestimmt unser Leben, sowohl beruflich, als auch privat und in der Familie.
Ein paar Koordinaten haben sich im Vergleich zu früher im Laufe der Zeit für uns beide verschoben: Das eigene Tennis macht nach wie vor viel Spaß, es ist aber in den Hintergrund gerückt. Wir investieren die Zeit noch lieber dafür, unser Wissen, unsere Erfahrung und unser Können weiterzuvermitteln. Seit über 20 Jahren sind wir nun schon Tennistrainer im Hauptberuf und können uns keinen schöneren Job vorstellen!

Mit der Gründung einer eigenen Tennisschule ging 2021 für uns beide ein langjähriger Traum in Erfüllung!

Diesen Traum leben wir mit Beginn der Wintersaison 2021/2022 beim Werner TC 75, sowie ab dem 01. Mai 2024 beim TC BW Ahlen 23. Im Laufe der Zeit haben wir uns nicht nur mit der Anzahl der von uns betreuten Vereine, sondern auch mit dem parallel wachsenden Trainerteam vergrößert. Was uns dabei wichtig ist: Trotz der wachsenden Aufgaben nicht nur das Große Ganze im Auge zu haben, sondern auch weiterhin auf die kleinen Details zu achten und mit größtmöglicher Transparenz mit unseren Schülern zu kommunizieren.

So, genug der Worte! Ab auf den Court, getreu unserem Motto:
„Let the racket do the talking“

(Christian, Total Tennis)

Christian Schaeffer

DTB-B-Trainer

Michael Fliescher

DTB-B-Trainer

Partner

 

Wir freuen uns, mit der Firma HEAD einen richtigen „Global Player“ als Partner an unserer Seite zu haben. HEAD zählt seit Jahrzehnten zu den führenden Marken im Tennisport und ist Ausrüster von unzähligen Spitzenspieler/-innen.

Völlig unabhängig von eurer Spielqualität, HEAD hat für alle Sparten den richtigen Schläger im Portfolio. Sprecht uns einfach an und wir stellen euch einen Testschläger zur Verfügung.

Kontakt

Total Tennis GbR

Christian Schaeffer
Michael Fliescher

office@totaltennis.de

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Menü