Vollgepacktes Tenniswochenende beim WTC

Am Wochenende 23./24. April hatten wir die Anlage des Werner TC fest im Griff

1) Samstag, Jugend Tag der offenen Tür

Der Tag startete mit der Ausgabe der Spielbälle und Mannschaftsmappen an die jeweiligen Mannschaftsführer für die anstehende Sommersaison.
Danach stand das aktive Spielen im Vordergrund: Geladen waren wie im Flyer beworben alle Jugendlichen, die schon im Verein sind – und eben auch jene, die Interesse am Tennis haben und es einmal kostenfrei ausprobieren wollten.
Das Angebot wurde auch entsprechend genutzt und wir belegten in der Spitze 7 Plätze, hatten in Summe über den Tag verteilt ca. 40 Kinder auf den Courts, sowie die begleitenden Eltern/Großeltern, die bei strahlendem Sonnenschein entweder aktiv selber mitspielten, oder vom Platzrand, bzw. der Clubhausterrasse zuschauten.
Wir werden nun die kommenden Wochen nutzen, um alle Interessierten in den laufenden Trainingsbetrieb und das Vereinsleben zu integrieren.
Auf jeden Fall, da waren sich am Ende alle einig, wird dieser Tag in ähnlicher Form nächstes Jahr wieder stattfinden!

2) Sonntag, 1. LK-Tagesturnier beim Werner TC
Mit insgesamt 19 Meldungen in den Altersklassen He 40/He 50/Da 40 ging es auf die Jagd nach den begehrten LK-Punkten. Viele waren dankbar, bevor die Meisterschaftsspiele losgehen, bei gutem Wetter unter freiem Himmel im Wettkampfrahmen den Ernstfall zu testen. Wie bei Tagesturnieren üblich ging es nicht um einen Turniersieg, bei dem man sich über mehrere Spielrunden ins Finale kämpft, sondern um das reine Spielen nach dem Spiralsystem, was bedeutet: Jede/r Spieler/in hat zwei organisierte Matches gegen annähernd gleichstarke Gegner/innen. Los gings mit den ersten Ballwechseln um 10 Uhr, nach 18 Uhr wurde der letzte Matchball verwandelt.
Für die erste Auflage war das eine runde Sache. Wenn in Zukunft die Ferien etwas anders liegen, rechnen wir mit noch deutlich mehr Teilnehmern.

Ausblick:
In der ersten Maiwoche beginnen die Mannschaftsspiele, im Juni ist noch ein Hobbyturnier in Planung und in den Sommerferien stehen dann mit dem Jugendcamp in der ersten Ferienwoche, den Werne Open im Juli und dem Lippe Cup im August die nächsten Events im vollgepackten Terminplan.

Menü